Marcel Glausers Velowege im Zürcher Weinland

auf Facebook teilen Seite per Mail verschicken Seite drucken

Kontakt

ProWeinland
Thurhaldenstrasse 14
8451 Kleinandelfingen
Tel. +41 (0)52 317 47 14
redaktion@zuercher-weinland.ch
www.zuercher-weinland.ch

„Das Zürcher Weinland mit dem Velo entdecken“


Marcel Glauser ist mit Leib und Seele mit dem Fahrrad verbunden. Er ist Inhaber von Velo Glauser in Flaach, berät, repariert und verkauft kompetent die Stahlesel. Seine Werkstatt liegt direkt an der nationalen Rheinroute, und so kommt er mit vielen Gästen und Passanten in Kontakt und kann sich austauschen mit ihnen. Auch in seiner spärlichen Freizeit ist er oft auf einem der Sportgeräte zu sehen – sei es auf einem Trekking-Velo, Mountainbike oder dem Rennvelo. Manchmal findet man Ihn auch auf einem Elektro Velo.

Als Mitglied der ersten Stunde bei der regionalen Förderorganisation ProWeinland lancierte er die Idee, das Zürcher Weinland mit dem Velo zu entdecken. Im kleinen Team wurden die besten Routen – je nach Kondition länger oder kürzer - ausgesucht. Selbstverständlich hat er alle Touren selbst abgefahren. Alle vier vorgestellten Routen sind relativ leicht zu bewältigen und damit auch ideal für einen Familienausflug auf dem Velo.

Das Zürcher Weinland ist ideal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Routen starten alle in Andelfingen, können aber auch an einem anderen Punkt begonnen werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Viel Spass beim Entdecken der Schönheiten des Zürcher Weinlands!